Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Harmonisch wie selten ging die Hauptversammlung am Samstag, den 21. Oktober über die Bühne. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Gabor Jakob, Eckhardt Bürger, Klaus Pachur und Peter Hörger konnte Ossi Münzer Eveline Leber als Vorsitzende des Sportkreises Bodensee begrüßen, welche außer zwei Ehrungen des WLSB vorzunehmen, auch über andere Aktivitäten des Vereins aktuell erfahren durfte.

    Besonders Lob fand sie für das Projekt „Segeln mit Menschen mit Einschränkungen“, das seit 2009 im WVF stattfindet und nun zu einem wöchentlichen Training für zwei Schulen ausgeweitet wurde. Auch der erneute Gewinn des „Youth Sailing Awards“ der Seglerjugend überzeugte sie von den außerordentlichen Aktivitäten im Verein. Die Mitgliederzahl ist, insbesondere bei der Jugend, steigend und 70% der Mitglieder sind im Stadtgebiet ansässig.

    Erfreut war Thomas Münzer über die gute Zusammenarbeit mit den Behörden und die gewährten Zuschüsse, welche hauptsächlich in die Jugendarbeit einfließen werden.

    Gedankt wurde Horst Böck für das seit über 40 Jahren herausgegebene Jahrbuch und die Archivierungsarbeiten und nachdem es monatliche Rundschreiben gibt, wurden nur einige Punkte im Rückblick erwähnt.

    Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten für den Verein erhielt Josef Kuhn, der 4 Jahre als Hausmeister, 10 Jahre als Schriftführer und als Hafenmeister seit 2013 die silberne Ehrennadel des WLSB überreicht.

    Die silberne Ehrennadel verdient sich Thomas Böck. im März 2013 das Amt des Rechnungsführers übernommen, kümmerte er sich um die Einführung der WVF Homepage und Webcam, betätigte sich als Jugendtrainer und betreut bis heute noch die Schlauchboote.

    Bei den Neuwahlen wurden zu Vorständen gewählt: Finanzen Günther Schwenke, Hafen Josef Kuhn, Abrechnung Thomas Böck und die Kassenprüfer*innen ohne Gegenstimmen. Thomas Münzer bedankte sich bei seinem Team.

    Für langjährige Mitgliedschaft konnten Günther Köhler für 60, Ralf Jäger für 50 und mehrere Mitglieder für 25 Jahre mit der Vereins-Ehrennadel geehrt werden. Bedauerlich, dass einige der Jubilare nicht an der Ehrung teilgenommen haben.

    Die Kanu Abteilung erhielt ihre Auszeichnung für die Teilnahme an der „Tour International Danubia“ und als größte Gruppe das Bodensee Marathon 2023.

    Bei den Berichten aus den einzelnen Resorts erzeugten auch die Aktivitäten der Seglerjugend größtes Interesse. Mit Noel Wagner als neuer Trainer in Kooperation mit dem YC Immenstaad kam frischer Wind in den Trainingsbetrieb. Petra Schlegel erfreute sich an einem bunten Blumenstrauß als Dank für die Jugendarbeit.

    Im Ausblick für 2024 standen folgende Themen an:

    • Gestaltung des neu erworbenen Geländes
    • Beschaffung eines familiengerechten Clubbootes
    • Arbeitsteam für Fridolin Seyfried für diverse Arbeiten
    • neu vorgesehene Korsar Regatta
    • Team Seglerball 2024
    • Problem Fischer im WVF Hafen und eine neu vorgesehene Korsar Regatta und die Mittwochsregatten 2024 zusammen mit dem YC Immenstaad waren weitere Themen.

    Mit einer Hafenputzete am 18. November und einer Nikolaus Feier am 9. Dezember geht es in die Saison 2024.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Freitag, 03. Mai 2024
    Frühjahrscamp der Seglerjugend
    Samstag, 04. Mai 2024
    Frühjahrscamp der Seglerjugend
    Sonntag, 05. Mai 2024
    Thurbummel BKR