Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Nachdem das Seehasenfest dieses Jahr zur Freude aller Häfler wieder stattgefunden hat, war der WVF einmal mehr mit der Teilnahme im Rahmen des Seehasenkorsos aktiv. In diesem Jahr war für uns in zweierlei Hinsicht ein Neustart.

    Zum einen haben Dieter Löflath und Jörg Rabach die Leitung und Organisation des Korsos übernommen. Als Fahrer für die Hexe konnte unser Vereinsmitglied Frank Philipp in Vertretung für Mario Arnegger engagiert werden. Zum anderen haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal das neue Beleuchtungskonzept mit LED Leuchten getestet. Dies hatte den Vorteil, dass für die Bootsbesitzer und die Crews der «Stress» mit den Phosphor-Fackeln vermieden wurde und wir damit auch einen ökologischen Beitrag leisten können. Nach Einweisung der Crews an Land, liefen 13 Schiffe vom WVF pünktlich um 20.30 Uhr aus dem Hafen zum Korso aus.

    Nachdem alle Boote sich im Schleppverband positioniert hatten, ging es dann Richtung Schlosskirche. Die Windverhältnisse waren in diesem Jahr sicherlich nicht optimal, was dazu führte, dass die Originalroute nicht eingehalten werden konnte. Dadurch musste der Schleppverband durch ankernde Schiffe fahren. Dies führte am Ende dazu, dass 3 Schiffe im hinteren Bereich sich vorzeitig lösten. Nach Abschluss des Korsos konnten wir alle ein fulminantes Feuerwerk auf dem Wasser geniessen.

    Die Rückfahrt nach Fischbach haben die Teilnehmer segelnd und unter Motor bei klaren Sichtverhältnissen in der Nacht angetreten. Gegen Mitternacht sind alle Boote und Mannschaften gesund und unverletzt wieder im Hafen angekommen. Im Anschluss wurde dann noch in der WVF Grillhütte gemeinsam auf den schönen Event angestossen. Mit Live Musik und Gesang liess man einen herrlichen Abend ausklingen.

    Allen Crews und den Organisatoren vielen Dank für euer Engagement. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf die zahlreiche Teilnahme unserer Hafenlieger im WVF.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Montag, 01. April 2024
    Hafenweg geöffnet
    Samstag, 20. April 2024
    Hafen-, Haus und Geländeputz
    Sonntag, 21. April 2024
    Anpaddeln (Sachertortenfahrt)