Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Von „karibischen Windverhältnissen“ sprach WVF Chef Ossi Münzer bei der Siegerehrung. In der Tat, es gab selten so gute Windverhältnisse bei der alljährlich in der Himmelfahrtswoche stattfindenden Regatta um den Bodensee Cup und die Süddeutsche Meisterschaft der 20 qm Jollenkreuzer Klasse. Die bewährte Wettfahrtleitung um Claudia Bucher hatte keine Mühe bei westlichen Winden bis zu 4 Beaufort die ausgeschriebenen 6 Wettfahrten über die Runden zu bringen. 

    Die in der Vorschau genannten Teams um A.Zethner vom Neusiedlersee und A. Hirsch aus Berlin konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden, denn Timo Baldewein, mit Rene Vollmering und Bernd Muschke im Boot, konnte in der letzten Wettfahrt die bis dahin führenden Jens Magdanz, Stefan  Mädicke und Frank Sekura vom FV Berlin-Grünau mit einem 1. Rang bei der letzten Wettfahrt noch abfangen, da diese sich dabei mit einem 6. Rang begnügen mussten. Somit geht der begehrte Pokal für ein Jahr zum Yachtclub Dahme, einem Segelverein am Seddingsee, in der südöstlichen Ecke von Berlin an der Grenze zu Brandenburg gelegen. Den German Open Siegern vom letzten Jahr, A.Zethner, E.Zehtner, Günter Stagl vom YC Mörbisch am Neusiedlersee reichte strotz konstanter Plätze in den einzelnen Wettfahrten nur zum dritten Gesamtplatz. Ossi Münzer, Sepper Kuhn und Manual Kuttler als einziges Team vom Bodensee konnten in dem qualitativ gut besetzten Feld für den WVF einen ausgezeichneten 7. Gesamtrang erzielen.

    Es ist jedes Jahr erfreulich wenn die besten Segler dieser Klasse aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz den weiten Weg nach Fischbach auf sich nehmen. Dies ist nicht zuletzt der hervorragenden Organisation des Regattateams um Claudia Bucher zu verdanken.

    Bereits zum Empfangsabend sorgte traditionsgemäß die WVF eigene Ukulele-Band mit einigen Songs ihres umfangreichen Repertoires unter großem Beifall für die richtige Stimmung. Natürlich wurde bei der anschließenden Disco Time noch kräftig getanzt. Die obligatorischen Maultaschen zum Segleressen für die Teilnehmer fanden ihre Begeisterung und die eigens für diese Veranstaltungen aufgestellte Bierinsel entpuppte sich, wie immer, als das begehrte Kommunikationszentrum, nicht zuletzt weil es dort jede Art Freigetränke gab. Bei der Siegerehrung gab es außer dem Siegerpokal für alle Teilnehmer Badetücher und durch Vermittlung von Ulrike Jäger Trolley - Rucksäcke und Regenschirme gesponsert von einer Schweizer Firma. Diese Utensilien haben natürlich einen nachhaltigeren Wert als die sonst üblichen Pokale oder Plaketten.     

    Die Gastfreundschaft beim WVF anlässlich dieser Regatten ist wohl kaum mehr zu übertreffen, was auch die Vertreter der Klassenvereinigung, das gesamte WVF Team lobend, bestätigten. Es waren insgesamt mehr als 20 Helfer im Einsatz. Ob auf den Teams auf dem Startschiff, den Bojenlegern, im Bierwagen und unserer Restauration, den Unterstützern beim Kranen, alle machten einen hervorragenden Job, dafür gebührt allen ein herzliches Dankeschön. Alle freuen sich bereits jetzt auf den Bodensee Cup der 20qm Jollenkreuzer im Jahr 2023.

     

    Video Bodensee-Cup der 20qm Jollenkreuzer (Youtube)  (c) Lili & Thomas Böck

     

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Montag, 01. April 2024
    Hafenweg geöffnet
    Samstag, 20. April 2024
    Hafen-, Haus und Geländeputz
    Sonntag, 21. April 2024
    Anpaddeln (Sachertortenfahrt)