Frühjahrs Segelcamp

Das diesjährige Frühjahrs Segelcamp wurde wegen des am Freitag herrschenden Winterwetters erst am Samstag gestartet.

Rund 25 Jugendliche Mitglieder des Wassersportverein FN-Fischbach freuten sich umso so mehr an dem sonnigen Samstagmorgen als der 1. Vorsitzende Ossi Münzer sie und ihre Eltern begrüßen konnte. Danach erläuterte Thomas Böck, Trainer der Laser/420er, der für die leider aus beruflichen Gründen verhinderte Jugendleiterin Jasmin Leben die Gesamtverantwortung hatte, den Tagesablauf.

Alle Boote aufriggen und sich dann in entsprechend warme Segelkleidung werfen werden hiess die Devise, das es auf dem Wasser bei einer Wassertemperatur von nur 7 Grad noch sehr frisch ist.

Der versprochene und angesagte Wind von ca. 2-3 Windstärken setzte auch recht bald ein, so dass die Gruppen Laser/420er und Opti Jüngstenschein und Opti Fortgeschrittene pünktlich aufs Wasser konnten.

Gegen 13 Uhr gab es dann an Land das wohlverdiente Mittagessen, Pizza für alle und als leckeren Nachtisch von den Muttis gebackenen Kuchen und sonstiges Süßes.

Nach einer ca. 1 stündigen Pause ging es dann erneut aufs Wasser für eine weitere Trainingseinheit, welche dann mit nach wie vor gutem Wind gegen 17 Uhr endete.

Nun geht es für alle im wöchentlichen Training weiter. Der Dank geht an alle Trainer und Helfer, die solch ein Event erst ermöglichen.